Allgemeiner Preis
gültig ab 01.01.2011
| Grundversorgung | Arbeitspreis | Grundpreis | ||
|---|---|---|---|---|
| Cent/kWh (netto) | Cent /kWh (brutto) | Euro / Jahr (netto) | Euro / Jahr (brutto) | |
| 0 - 10.000 kWh | 20,90 | 24,87 | 60,50 | 72,00 |
alle Netto-Arbeitspreise je kWh incl. 2,05 Cent Stromsteuer;
alle Brutto-Preise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer in Höhe von 19 %.
Die Preise für die Stromversorgung festinstallierter Heizanlagen, Nachtspeicherheizungen, Fußbodenheizungen und Warmwasserspeicheranlagen erfragen Sie bitte im Servicecenter der Stadtwerke Stendal.
Einen allgemeinen Nachttarif bieten wir derzeit nicht an.
Beachten Sie bitte unsere Sondervertragsangebote FAMILY-STROM und BUSINESS-STROM !
Diese Vertragsmodelle gewähren ab 2011 jeweils einen Rabatt von 1,57 Ct. brutto je kWh.
SWSbonus - bei gleichzeitigem Bezug von Erdgas und Strom von den Stadtwerken Stendal in einem Kundenvertrag schreiben wir Ihnen nach einem Jahr Laufzeit 25,-- Euro netto (= 29,75 Euro brutto) als Bonus auf Ihre Gasabrechnung gut.
Grund- und Ersatzversorgung
Das neue Energiewirtschaftsgesetz ist am 13. Juli 2005 in Kraft getreten. Für unsere Kunden ergeben sich hieraus keine Änderungen.
Danach bieten die Stadtwerke Stendal die Grund- und Ersatzversorgung für Strom zu den Allgemeinen Tarifen und Bedingungen an. Sie entsprechen den bisherigen Allgmeinen Tarifen und Bedingungen für die Belieferung von Tarifkunden.
Die Bedingungen für die Grund- und Ersatzversorgung von Haushaltskunden in der Niederspannung entnehmen Sie bitte den im
Netzgebiet der Stadtwerke Stendal ab 01. April 2007 geltenden
Ergänzenden Bedingungen für den Vertrieb der Stadtwerke Stendal zur Verordnung über Allgmeine Bedingungen für die Grundversorgung von Haushaltskunden und die Ersatzversorgung mit Strom aus dem Niederspannungsnetz Stromgrundversorgungsverordnung - Strom GVV) .
Strommix
Stand: 11/2010
| Energieträgermix Stadtwerke Stendal | Deutschland | |||
|---|---|---|---|---|
| Kernkraft | 3 | % | 25 | % |
| fossile u. sonstige Brennstoffe | 82 | % | 59 | % |
| EEG | 15 | % | 16 | % |
| Umweltauswirkungen | ||||
| CO² - Emissionen | 509 | g/kWh | 506 | g/kWh |
| radioaktiver Abfall | 0,0001 | g/kWh | 0,0007 | g/kWh |