Stadtwerke Stendal unterstützen Hospizneubau

von Nancy Latuske

Übergabe des Spendenchecks an das Evangelische Hospiz Stendal. An der Spendenübergabe nahmen alle Mitarbeiter der Stadtwerke Stendal teil, die beim Elbdeichmarathon teilgenommen haben.

"Laufen für einen guten Zweck“
In den letzten Monaten wurde in den Medien bereits berichtet, dass das Hospiz Stendal in diesem Jahr einen Ersatzneubau in der Bergstraße errichten wird, da die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprechen und auch der Bedarf gestiegen ist. Dafür ist ein großer Betrag an Eigenmitteln durch das Hospiz aufzubringen. Das Evangelische Hospiz Stendal hat den diesjährigen Tangermünder Elbdeichmarathon, wie in den Vorjahren, für eine Spendensammlung genutzt. Auch wir als Stadtwerke möchten für diese gute Sache unseren Beitrag leisten und sind mit fünf Mitarbeitern an den Start gegangen. Vier Läufer absolvierten die 10 km-Strecke, einer startete auf 4,2 km. Mit ihrem erfolgreichen Abschneiden haben unsere Kolleginnen und Kollegen fleißig Geld für den Hospizneubau in der Bergstraße in Stendal gesammelt.


Am 23.05.2023 fand die offizielle Übergabe des Spendenschecks durch Herrn Bräuer und die beteiligten Läufer statt. Als Stadtwerke Stendal fördern wir regelmäßig regionale, soziale und kulturelle Projekte. So ist es uns eine Herzensangelegenheit den Hospizneubau mit einer großzügigen Spende zu unterstützen. Die ersten Meilensteine für den Neubau konnten bereits erfolgreich bewältigt werden. Der Bauantrag liegt mittlerweile bei der Hansestadt Stendal und Pfarrer Paulsen ist positiv gestimmt, dass Ende des Jahres noch mit dem Abriss des alten Gebäudes und der Bodenplatte für den Neubau begonnen werden kann.

Zurück zur Newsübersicht