Was tun bei Gasgeruch?
Wichtige Verhaltensregeln auf einen Blick
Die Störungsnummer bei Gasgeruch lautet: 03931 688 888
- Hauptabsperrhahn schließen: Bitte betreten Sie den Keller/ Anschlussraum nur nach ausreichender Lüftung. Schließen Sie den Haupthahn bzw. alle Hähne an Gaszählern und -geräten!
- offenes Feuer und Funken vermeiden: nicht rauchen, klingeln oder telefonieren! Bitte betätigen Sie auch keine elektrischen Schalter und ziehen keine Stecker!
- für Durchzug sorgen: öffnen Sie nach Möglichkeit alle Fenster und Türen
- Mitbewohner/ Nachbarn informieren: warnen Sie Ihre Mitmenschen! Wichtig hierbei: nicht klingeln, sondern an der Tür klopfen, da sonst Funken entstehen können
- Haus verlassen: begeben Sie sich so schnell wie möglich nach draußen. Rufen Sie von dort den Störungsdienst an und warten Sie auf den Bereitschaftsdienst


Service auf kurzen Wegen
Service vor Ort
Bei all Ihren Anliegen: Wir beraten Sie persönlich in unserem Kundencenter in Stendal.
Öffnungszeiten Servicecenter
Rathenower Straße 1 in Stendal
Mo: | 8:00-12:00, 13:00-16:00 Uhr |
Di: | 8:00-12:00, 13:00-18:00 Uhr |
Mi: | 8:00-12:00 Uhr |
Do: | 8:00-12:00, 13:00-16:00 Uhr |
Fr: | 8:00-12:00 Uhr |
Per Telefon und Mail
Kein Callcenter, sondern unsere Beraterinnen und Berater in Stendal helfen Ihnen direkt am Telefon weiter.
Servicetelefon:
03931/688 886
Service-Mail:
vertrieb-stendal@stadtwerke-stendal.de
Online-Kundenportal
Zählerstände erfassen, Daten ändern, Abschläge anpassen – mit wenigen Klicks in Ihrem Online-Kundencenter.